Wohnungssuche

Hier findet Ihr Neuigkeiten und Informationen zu Aktuellen Vereins Angelegenheiten.

Moderatoren: Schirin, Admin

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 123

Wohnungssuche

Beitragvon Admin » 13. Jan 2013, 00:57

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde,

Die letzten Wochen des alten Jahres 2012 und ersten Tage diesem Jahres, war von der Wohnungssuche für alleinerziehende gekennzeichnet. Hierzu hatten wir zwei Aufrufe im vergangenen Jahr in Zeitungen. Eine in der Holsteiner Allgemeinen und eine in den Elmshorner Nachrichten.
Die Resultat, wir hatten einiges an Anrufen von Vermietern, doch mehr von Alleinerziehenden, die ebenfalls Wohnungen suchten und in anderen Bereichen Hilfe gesucht haben.
Zwei Alleinerziehenden konnten wir zu Wohnungen verhelfen.
Für weitere werden noch Wohnungen gesucht, vor allem für solche Alleinerziehende; die auch Wirtschaftliche Schwerige Situationen haben durch die Trennung oder Scheidung. Gerade fur diese ist es besonders Schwerr was zu finden, da die meisten Gesellschaften und Private Vermieter, solche nicht gerne aufnehmen wollen. Weil sie befürchten dann keine Miete zu erhalten.
Erschwerend kommt dann noch die Vorgaben der Jobcenter hinzu, auch wenn die die Sätze leicht zum Jahresbeginn angehoben haben.

In einigen Fällen, wurde uns bei der suche auch sehr deutlich vor Augen geführt, wie viele Vorurteile Alleinerziehenden gegenüber immer noch bestehe. Es bedarf noch viel Zeit und Arbeit, dieses aus dem Weg zu räumen.
Lg. Udo und Doreen
Es ist alles möglich, man muss es nur Versuchen.
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.2010
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht:

Zurück zu "Ankündigungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron